Joachim Geiger – Ihr Ansprechpartner

Joachim Geiger, medienundtexte.de

Der Ansprechpartner bei medienundtexte.de ist der Journalist Joachim Geiger. Die Uni hat er mit einem Abschluss als Magister Artium (M.A.) in den Fächer Geschichte und Literatur verlassen. Seither befasst sich Joachim Geiger mit dem geschriebenen Wort. Als Redakteur und Redaktionsleiter hat Geiger für zahlreiche Medien gearbeitet. Die Inhalte waren häufig anspruchsvoll und erklärungsbedürftig. In dieser Zeit hat Joachim Geiger die Erfahrung gemacht, was maßgeschneiderte Dienstleistungen eigentlich bedeuten.

Joachim Geiger – viel Erfahrung als Redakteur

Die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Lesern erfordert mehrere Bausteine. Im Wesentlichen gehören dazu das richtige Wort, das passende Bild und die überzeugende Gestaltung. Die Arbeit mit diesen Bausteinen ist der Job von Joachim Geiger bei medienundtexte.de. Die Fachagentur im Herzen Düsseldorfs entwickelt Medien, die sie passgenau auf den Bedarf ihrer Kunden zuschneidet. Das Alpha und Omega für redaktionelle Services sind natürlich gute Texte. Schließlich soll das Geschriebene überzeugen. Mit guten Texten allein ist es allerdings nicht getan. Gerade für den Auftraggeber kommt es darauf an, dass sich sein Aufwand in Grenzen hält. Aus diesem Grund ist ein zuverlässiges Projektmanagement gefragt. Das beinhaltet zum Beispiel das Briefing, aber auch die Abstimmung und die optimale Form des fertigen Produkts. Auch das ist der Job von Joachim Geiger: redaktionelles Know-how in allen Produktionsstufen.

Redaktionelles Know-how in allen Produktionsstufen

Als Redakteur und Projektmanager ist Geiger fast sein ganzes Berufsleben in den Bereichen Automotive und Special Interest unterwegs. Ein wichtiges Arbeitsfeld lässt sich unter dem Begriff „Wirtschaft“ fassen. Hier geht es um Themen wie Fuhrparkmanagement, Leasing und Logistik. Auch die automobile Hardware steht auf dem Programm. Sie dreht sich um die Fahrzeugkategorien Pkw und Nutzfahrzeug. Dabei spielen auch technische Fragen eine Rolle. Beim Thema Verkehr stehen Politik und Infrastruktur im Fokus.

Berufliche Stationen von Joachim Geiger sind:

Beispiele für meine Projekte für die BMW Group sind ein Kundenmagazin und Newsletter

Welche Aufgaben sich hier gestellt haben, finden Sie in diesem PDF.

Hier habe ich eine neue Buchreihe entwickelt. Einblick dazu gibt dieses PDF.