Bergungstechnik – Krause, Moers

Einfach aufrichten

Unfallmanagement: Den meisten Spediteuren dürfte das Herz in die Hose rutschen, wenn ihr Lkw wie ein hilfloser Käfer im Graben liegt. Im Ernstfall helfen professionelle Bergungspartner, den Schaden zu begrenzen.

Tatsächlich vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo in Deutschland ein Lastwagen vom rechten Weg abkommt. Mal ist eine nasse Fahrbahn im Spiel, mal ein geplatzter Reifen oder ein plötzliches Ausweichmanöver, weil ein Pkw trotz Gegenverkehr überholt – laut Statistischem Bundesamt rangiert das Abkommen von der Straße nach Auffahrunfall, Kollision mit Gegenverkehr und Kreuzungsunfall an vierter Stelle der häufigsten Unfallarten mit Personenschäden. Für das Jahr 2007 weist die Behörde rund 1500 Unfälle mit Personenschäden und schwerwiegenden Sachschäden aus, bei denen schwere Lkw – Motorwagen ebenso wie Zugfahrzeuge mit Auflieger und Hänger – rechts oder links von der Fahrbahn abkommen.

Mehr dazu in diesem PDF: Krause Bergungstechnik, Moers

Schreibe einen Kommentar