Fuhrparkstrategie – Winkels Getränke Logistik, Karlsruhe

Durstlöscher

Fuhrparkstrategie: Winkels Getränke Logistik. Auf der Ladefläche der Lkw zählt jede Palette. Die Karlsruher setzen aber auch Einsparungen beim Kraftstoff weit oben auf die Agenda.

Wenn der Flügeljumbo majestätisch seine Schwingen hebt, könnte man schon beim Zusehen ins Schwärmen kommen. Knapp 20 Sekunden braucht die Hydraulik, bis die Seitenwände auf über vier Meter Höhe ausgefahren sind. Danach hat der Gabelstapler freie Bahn, um das spektakuläre Getränkefahrzeug in kürzester Zeit mit Paletten zu bestücken – von beiden Seiten und mit Doppelstockverladung im hinteren und mittleren Abteil. Der vom Ulmer Karosseriebauer Georg Gross hergestellte „Mega-Doppelkröpfung-Hubwand- Sattelanhänger“ gehört zum Fuhrpark von Winkels Getränke Logistik in Karlsruhe, die den Flügeljumbo im Dienst für Lebensmittel-Einzelhandel und Fachgroßhandel auf die Straße schicken.

Mehr dazu in folgendem PDF: Winkels Getränkelogistik

Schreibe einen Kommentar