Logistik

medienundtexte.de bietet redaktionelle Dienstleistungen für Speditionen und Transportunternehmen

gute Texte von medienundtexte.de für Speditionen Eine professionelle Selbstdarstellung ist für Logistiker entscheidend

Was bedeutet eigentlich eine professionelle Selbstdarstellung für Spediteure und Transportunternehmer? Das Erscheinungsbild eines Logistikers in der Öffentlichkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehören vor allem die Fahrzeuge und Fahrer. Die meisten Logistiker setzen daher auf blitzsaubere Lkw und Personal mit korrekter Dienstkleidung. Aber auch die Internetpräsenz gehört zu den sichtbaren Faktoren. Ein instruktiver und attraktiver Internetauftritt ist daher ein wichtiger Baustein für eine professionelle Selbstdarstellung. Wir haben für kleine und mittelständische Spediteure und Transportunternehmer ein redaktionelles Konzept entwickelt, das sich mit geringem Aufwand und vertretbaren Kosten in den logistischen Alltag integrieren lassen. Herzstück unseres Programms ist ein modular aufgebautes Konzept für einen wirksamen Internetauftritt und eine professionelle Selbstdarstellung.

Professionelle Selbstdarstellung – Visitenkarte im Internet

Die Idee für unser Projekt entstand nach einem Termin bei einer renommierten Spedition im Rheinland. Der Firmenchef beschreibt das Verfahren, wie er neue Fahrer einstellt. „Ich begleite am Ende des Vorstellungsgesprächs jeden Bewerber hinaus zu seinem Fahrzeug. Dessen Zustand sagt viel über den Charakter des Fahrers aus. Ist das Fahrzeug gepflegt und sauber, hat der Bewerber gute Karten für den Job.“ Unser Konzept für eine professionelle Selbstdarstellung basiert auf einem ähnlichen Szenario. Stellen Sie sich vor, ein Kunde hat einen Logistikauftrag zu vergeben. In Frage kommen dafür mehrere Spediteure. Um sich ein Bild von den Kandidaten zu machen, informiert er sich im Internet über die jeweilige Performance. Welcher Spediteur hat jetzt die besten Karten, um den Job zu bekommen?

Ein gelungener Auftritt im Internet folgt Regeln

Ihr Internetauftritt sagt eine Menge über Ihr Unternehmen aus. Dabei findet auch stets eine Kommunikation mit Ihren Kunden und interessierten Besuchern statt. Sie haben es selbst in der Hand, diese Kommunikation ein Stück weit zu Ihren Gunsten zu steuern. Mit Ihrer Website betreiben Sie im Prinzip schon PR und Marketing. Allerdings braucht eine professionelle Selbstdarstellung im Internet ein geschicktes Händchen. Wenn auf der News-Seite die letzte Meldung ein Jahr alt ist, hat der ganze Auftritt schon verloren. Das gilt auch für die visuelle Darstellung. Unscharfe Bilder, schief stehende Fahrzeuge oder uninteressante Bildausschnitte können einen Besucher vergraulen. Hier setzt unsere Dienstleistung an. medienundtexte.de unterstützt Sie bei der Präsentation Ihres Unternehmen im Internet