Start-up Fahrzeug-Leasing – Vehiculum, Berlin

Digitale Durchstarter

Wenn Digital Natives ein eigenes Leasingmodell entwickeln, sind spannende Innovationen angesagt. Besuch bei einem Start-up, für das sich auch die Autohersteller interessieren.

Das auf die Vermittlung von gewerblichen Leasing-Fahrzeugen spezialisierte Berliner Start-up Vehiculum schreibt eine verrückte Geschichte. Der Gründer und Geschäftsführer Lukas Steinhilber zum Beispiel wäre heute ein erfolgreicher Online-Marketingmanager, wenn ihm sein Arbeitgeber Anfang 2015 nicht den Auftrag erteilt hätte, zwei Dienstfahrzeuge für die Firma zu beschaffen. Die Vorgaben: Marke egal, Ausstattung guter Standard, Fokus auf Preis und Leistung. Dem Schwaben aus Stuttgart, der sein Studium der Betriebswirtschaft als Handballprofi bei einem Berliner Verein finanziert hatte, schien das zunächst eine machbare Aufgabe. Nach mehreren Stunden der Recherche im Internet, unzähligen Kaffees in diversen Autohäusern der Hauptstadt und der Lektüre von Dutzenden PDF-Dokumenten zu Modellvarianten und Ausstattungen war er kurz davor, den Job auf Eis zu legen.

Mehr dazu in diesem PDF: Vehiculum, digitales_Leasing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.